Menü schließen
DE
EN DE

Job finden

Informiere dich hier über deine Einstiegsmöglichkeiten bei uns:

In unserem Job-Portal kannst du deine Suchkriterien als Stichworte in unsere Suchmaske eingeben und auch individuelle Filter setzen – auch eine Mehrfachauswahl von Suchkriterien ist hierbei möglich.

Wie geht’s weiter?

Anschließend erscheint eine Trefferliste der passenden Ergebnisse, aus der du per Klick auf das einzelne Jobangebot deinen Traumjob auswählen kannst.

In der Stellenanzeige findest du alle wichtigen Informationen zur Position. Wenn der Job zu dir passt, klicke einfach auf „Jetzt bewerben“.

Dauer: 5-10 Minuten

Bewerben

Bewirb dich direkt über unser Job Portal:

Dort kannst du ein Profil anlegen und deine vollständigen Bewerbungsunterlagen
(Lebenslauf, Zeugnisse, Motivationsschreiben, etc.) direkt hochladen.

Alternativ dazu kannst du dich auch mit deinem LinkedIn Profil bewerben.

Dauer: 5 Minuten

Rückmeldung

Nachdem deine Bewerbung bei uns angekommen ist, erhältst du von uns umgehend eine Eingangsbestätigung per E-Mail. Über dein Profil kannst du jederzeit den Status deiner Bewerbung einsehen. Du kannst dich darauf verlassen: Wir werden deine Bewerbung schnellstmöglich bearbeiten und uns bei dir melden.

Dauer: 2-3 Wochen

Interview

Glückwunsch! Deine Unterlagen haben uns überzeugt! Jetzt wollen wir dich kennenlernen.

Dies erfolgt bei uns in der Regel in zwei Schritten:

Wir vereinbaren mit dir zeitnah ein erstes Telefoninterview mit dem Fachbereich, in dem du die Chance hast, für dich wichtige Fragen zu klären und mehr über deinen zukünftigen Arbeitsplatz zu erfahren.

Anschließend ist uns ein persönliches Kennenlernen wichtig und laden dich hierzu zu einem Live-Interview bei uns vor Ort ein und planen hierfür auch ausreichend Zeit ein.

Wir führen bewusst keine Assessments durch – denn uns interessiert der Mensch hinter dem Bewerber.

Dauer:

Telefoninterview: ca. 30 Minuten
Live-Interview: ca. 3 Stunden

Erste Schritte – SmartStart

Die Entscheidung ist gefallen: Herzlich Willkommen bei Advantest!

Unser Einarbeitungsprogramm SmartStart soll dir deinen Start erleichtern.
Schon bevor es losgeht, bekommst du von uns ein Info-Package mit vielen praktischen Tipps und Unternehmensinfos zugeschickt.

Nach deinem Start steht dir dein persönlicher Mentor zur Seite, der dich bei deinen ersten Schritten im Unternehmen unterstützt.

INNOVATION

IS OUR LIFEBLOOD

  • We challenge the status quo.
  • We embrace technologies and entrepreneurship to create superior customer value.

Gender-Hinweis

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit beschränken wir uns in den hier verwendeten Personenbezeichnungen auf die männliche Form. Dies soll jedoch in keinem Fall eine Benachteiligung anderer Geschlechter implizieren. Wir verfolgen generell einen diskriminierungsfreien Ansatz und sprechen mit unseren Inhalten stets und ausdrücklich alle Geschlechter gleichermaßen an.

Yes

Is Our Attitude

  • We deliver on results promised to each other. 
  • We recognize that impossible is an opinion, and with imagination, we can change the world.