Unsere Benefits – deine Vorteile

Wir wissen: nur wer sich im Unternehmen wirklich wohl fühlt, kann über sich hinauswachsen, all seine Stärken entfalten und die Zukunft gestalten. Deswegen bieten wir dir mit unseren Arbeitgeberleistungen nicht nur das „Standardpaket“, sondern weitaus mehr.

Mit uns bist du flexibel.

Das Leben lässt sich nicht vorhersagen und hält oft Überraschungen bereit. Um auf unvorhergesehene Ereignisse kurzfristig reagieren oder auch unterschiedliche Lebensphasen längerfristig planen zu können, bieten wir dir viele Möglichkeiten, durch die du deine Arbeitszeit flexibel auf deine aktuelle Lebenssituation anpassen kannst!

Wir definieren den Arbeitszeitrahmen, du bestimmst deine tägliche Arbeitszeit auf Basis eines Vertrauensarbeitszeitmodells selbst. Wir sind überzeugt, dass wir für dich damit den idealen Rahmen schaffen Beruf, Familie und Freizeit unter einen Hut zu bekommen.

Unsere vielfältigen Teilzeitmodelle ermöglichen dir großen Spielraum bei deiner individuellen Lebensplanung. Von einem befristeten Vertrag in Teilzeit bis hin zu einer Rückkehr in Vollzeit ist bei uns alles möglich.

Ob Weltreise, Familiengründung, Hausbau, Rentenplanung oder einfach mal einen längeren Urlaub nehmen – die Schwerpunkte und Wünsche in einzelnen Lebensphasen verändern sich. Wir bieten dir hierfür individuelle Möglichkeiten, dir diese Wünsche zu erfüllen (z.B. durch die Option auf zusätzliche Urlaubstage oder Programme für längere Auszeiten).

Mit uns lohnt sich deine Leistung.

Ein attraktives Jahresgehalt, das jährlich überprüft wird, ist bei uns selbstverständlich. Darüber hinaus bieten wir dir eine Beteiligung am Unternehmenserfolg und ein breites Angebot an finanziellen Vorteilen, die du sehen und spüren kannst.

Erfolge erreichen wir nur gemeinsam. Entsprechend belohnen wir dein Engagement und lassen dich am Unternehmenserfolg teilhaben. Das bedeutet für dich: Ein außergewöhnlich rentables Bonusprogramm, bei dem bis zu 4 Monatsgehältern im Jahr zusätzlich für dich drin sein können.

Mit Zuschüssen zu deinen Fahrtkosten, einem möglichen „Jobrad“, einer Mitarbeiter-Kantine oder auch Essenszuschüssen schonen wir deinen Geldbeutel. Mit unserer Advantest Benefit-Card (Mastercard) gibt’s noch eine steuerfreie Leistung on top!

Money, money, money – wer‘s nicht hat, hat’s schwer. Mit uns bist du auch im Studium oder in deiner Ausbildung finanziell versorgt, denn deine Vergütung als Praktikant und vor allem als Auszubildender und Student ist nicht gut. Sie ist sehr gut! Für unsere Azubis und dualen Studenten übernehmen wir beispielsweise auch die Kosten für Studiengebühren, Schul- und Fachbücher oder das Binden der Bachelorarbeiten. Außerdem gibt es die Bezahlung von Vorkursen, deine „Englisch Cambridge Zertifizierung“ oder berufsbegleitende Masterstudiengänge für unsere Absolventen obendrauf.

Mit uns kannst du fit und gesund bleiben.

Wir wollen, dass es dir gut geht. Deshalb bieten wir dir an allen Standorten ein umfangreiches Sport- und Gesundheitsangebot, mit dem du dir etwas Gutes tun kannst.

Ob Gesund & Fit Kurse, Joggen in der Mittagspause, Mitarbeiterrabatte im Fitnessstudio, B2Run-Events oder Radel-Aktionen für den guten Zweck – allen, die gerne aktiv sind, bieten wir die unterschiedlichsten Möglichkeiten, sich fit zu halten. Sportbegeisterte können außerdem an unserer Global Challenge teilnehmen oder ihr E-Bike an einer unserer Akku-Ladestationen auftanken. Übrigens: Duschen an allen Standorten sind ebenfalls vorhanden.

Deine Gesundheit liegt dir am Herzen? Uns auch. Deshalb sind bei uns moderne und ergonomisch ausgestattete Arbeitsplätze (z.B. höhenverstellbare Tische) Standard. Regelmäßige Gesundheitstage, Grippeschutzimpfungen, Impfberatung und Bildschirmarbeitsplatzbrille runden unser Gesundheitsangebot für dich ab.

Mit uns bist du bestens abgesichert.

Niemand weiß, was morgen kommt. Aber wir können viel dafür tun, dass du auf unerwartete Lebenssituationen gut vorbereitet bist. Mit betrieblicher Altersvorsorge, (bezahlten) Freistellungen, finanziellen Ausgleichszahlungen und einem breiten Versicherungsangebot kannst du beruhigt in die Zukunft blicken.

Gemeinsam mit dir gestalten wir deine persönliche Altersvorsorge. Neben einer Grundversorgung durch uns kannst du selbst weitere Beiträge einbringen und dabei von sehr attraktiven Konditionen und weiteren Zuschüssen von Advantest profitieren.

In Notsituationen kannst du auf uns zählen und in vielen Fällen auf eine bezahlte Freistellung vertrauen! Bei Erkrankung steht für uns deine Genesung an erster Stelle. Wir sorgen für deine finanzielle Absicherung, indem du bis zu 24 Monate mit deinem letzten Nettoeinkommen rechnen kannst. Gemeinsam mit dir finden wir außerdem individuelle Lösungen für jede Situation!

Mit uns bist du für alle Fälle gewappnet. Durch unsere Gruppenunfallversicherung genießt du rund um die Uhr einen globalen Versicherungsschutz. Außerdem hast du die Möglichkeit, dir zu besonderen Konditionen dein individuelles Versicherungspaket zusammenzustellen (wie z.B. eine Berufsunfähigkeitsversicherung).

Mit uns geht deine Entwicklung voran.

Man lernt nie aus – ob Schüler, Student, Absolvent oder Profi. Deshalb bieten wir dir zahlreiche Möglichkeiten, deinen Horizont zu erweitern und deine Karriere bei Advantest voranzutreiben.

Wir tun alles, damit dein Start von Anfang an gelingt. Mit unserem Onboarding-Programm „Smart Start“ geben wir neuen Mitarbeitern Orientierung – sowohl für den neuen Arbeitsplatz als auch in der neuen Firma. Von Beginn an wird dir ein Mentor zur Seite gestellt, der dich betreut und fachlich einarbeitet. In unserem „New Employee Orientation Programm“ lernst du Advantest besser kennen und kannst dich mit anderen Newcomern vernetzen.

Ein Job – unzählige Möglichkeiten dich weiterzubilden. Egal ob durch den Besuch von Fach- und Softskill-Trainings, Teilnahme an Sprachkursen, Teamentwicklungen, Knowledge Sessions und Marktplätzen, Konferenz- oder Messebesuchen oder auch durch zeitlich begrenzte Mitarbeit in anderen Abteilungen – wir wollen, dass du weiterkommst!

Ob Management- oder Expertenlaufbahn – deine beruflichen Ziele können bei uns auf vielfältigste Weise verwirklicht werden. Durch jährliche Leistungsrückmeldungen und Entwicklungsgespräche treiben wir gemeinsam deine Karriere voran.

Als Azubi durchläufst du bei uns während deiner Ausbildung viele unterschiedliche Abteilungen und hast sogar die Möglichkeit, andere Standorte zu besuchen. So bekommst du einen guten Überblick über unsere Unternehmensstruktur und lernst Advantest und die einzelnen Teams noch besser kennen. Studierende haben die Möglichkeit, ein Auslandssemester zu absolvieren, um dort für die Zukunft wichtige Erfahrungen zu sammeln und Kontakte zu knüpfen.

Menü schließen
DE
EN DE

INNOVATION

IS OUR LIFEBLOOD

  • We challenge the status quo.
  • We embrace technologies and entrepreneurship to create superior customer value.

Gender-Hinweis

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit beschränken wir uns in den hier verwendeten Personenbezeichnungen auf die männliche Form. Dies soll jedoch in keinem Fall eine Benachteiligung anderer Geschlechter implizieren. Wir verfolgen generell einen diskriminierungsfreien Ansatz und sprechen mit unseren Inhalten stets und ausdrücklich alle Geschlechter gleichermaßen an.

Yes

Is Our Attitude

  • We deliver on results promised to each other. 
  • We recognize that impossible is an opinion, and with imagination, we can change the world.