Dein Einstieg als Studierender

Du möchtest die Technologien von morgen selbst mitgestalten und nicht nur von ihnen in der Bib lesen? Du möchtest das, was du in der Vorlesung gelernt hast, direkt umsetzen und dein Wissen praktisch anwenden? Dann beginne mit einem Praktikum oder einer Werkstudententätigkeit bei Advantest oder schreibe deine Abschlussarbeit bei uns und lege so den ersten Grundstein für deine weitere berufliche Karriere.

Wir zählen auf dein Engagement und sind auf deine Ideen gespannt! Lass uns gemeinsam an den neusten Themen rund um Digitalisierung und Technik für Halbleitersysteme arbeiten und Leading-Edge-Technologien vorantreiben. Wir freuen uns auf dich!

Statement Student

Ich übernehme hier keine Assistenzaufgaben, sondern bin voll in Projekte integriert. Beispielsweise haben wir eine sogenannte Service-Box mit Testprogrammen entwickelt, die häufige Fehler im Vorfeld analysieren und beheben kann, bevor für viel Geld Mitarbeiter rund um die Welt geschickt werden. Meine Aufgabe war das Design der Box und deren Konstruktion via CAD – heute steht die Box bei Advantest und wird regelmäßig genutzt. Ich find‘s super, dass ich hier die Chance bekomme, wirklich etwas zu leisten, von dem das Unternehmen und unsere Kunden profitieren können.

Niko, Werkstudent – Material Engineering

Praktikum

Du hast ein paar Monate Zeit und Lust die Arbeitswelt eines global agierenden Technologieunternehmens kennenzulernen und spannende Einblicke ins Berufsleben zu bekommen? Dann bewirb dich jetzt als Praktikant bei uns! Egal ob im Rahmen eines Pflicht-, Vor-, Grund- oder freiwilligen Praktikums – bei uns übernimmst du vom ersten Tag an Eigenverantwortung für kleinere Projekte und lernst als fester Bestandteil eines internationalen Teams die Aufgaben und Herausforderungen im Halbleitertest-Business kennen. Bringe deinen Wissensdurst, deine Eigeninitiative und Motivation mit – wir bringen dich weiter!

Auf dich warten eine überdurchschnittliche Vergütung, die Möglichkeit deine Arbeitszeiten flexibel zu planen sowie einen festen Ansprechpartner im Fachbereich, der dich bei Fragen oder Problemen jederzeit unterstützt. Außerdem wirst du Teil eines Netzwerks von weiteren Praktikanten, dualen Studenten und Azubis, in dem man sich austauscht und gegenseitig weiterbringt.

Werkstudententätigkeit

Du bist aktuell mitten im Vollzeitstudium und willst neben der ganzen Theorie auch gerne an praktischen Projekten und Themen arbeiten, die eng mit deinem Studium verbunden sind? Dann bewirb dich bei uns als Werkstudent und tauche in unsere Arbeitswelt ein. Bei uns kannst du nicht nur verantwortungsvolle Projekte unterstützen und begleiten, sondern auch wichtige Kontakte für morgen knüpfen und verdienst dir dabei neben dem Studium sogar noch richtig was dazu!

Abschlussarbeit

Das Ende deines Studiums ist in Sicht, und du planst eine Bachelor- oder Masterarbeit zu schreiben, die einen echten Bezug zur Praxis hat? Dann melde dich doch einfach bei uns! Wenn du möchtest, kannst du bei uns aus einem bestehenden Pool von interessanten Themen ein für dich spannendes auswählen oder wir definieren gemeinsam eine passende Fragestellung, die sich für deine Abschlussarbeit eignet und zu deinen Stärken passt.

Wir bieten dir komplett flexible Arbeitszeiten, stellen dir einen persönlichen Ansprechpartner an die Seite und übernehmen die Kosten für die Anfertigung deiner Abschlussarbeit. Weitere besondere Vorteile für dich: Bei uns hast du die Möglichkeit, einzelne Forschungsschritte und Versuche direkt am Produkt bzw. direkt mit der passenden Technik durchzuführen, kannst jederzeit auf die Expertise deiner Kollegen vertrauen und auf unsere unternehmensinterne Bibliothek zugreifen.

Kooperationen, gemeinsame Projekte und Förderungen

Für uns ist es essenziell, gemeinsam mit Fachschaften, Studenteninitiativen oder Instituten an den Trends und Technologien von morgen zu forschen und zu arbeiten. Als Förderkreismitglied des Deutschlandstipendiums unterstützen wir daher seit 2018 fünf bis zehn talentierte und engagierte Studenten dabei, über sich hinauszuwachsen und leisten so einen wertvollen Beitrag zur Nachwuchsförderung. Auch zukünftig wollen wir Talente vorwärtsbringen und freuen uns auf neue Kontakte und Projektanfragen, um vielleicht schon bald genau dich zu unterstützen und gemeinsam an neuen Themen zu arbeiten.

Gib deinem Studium das gewisse Extra

Du willst Advantest mit deinen Ideen und deiner Motivation unterstützen und unseren Pioniergeist live erleben? Dann informiere dich jetzt über unsere offenen Stellen für Studierende und bringe jede Menge spannende Praxis in dein Studentenleben!

Kontakt Studenten

Deine Ansprechpartnerin

Lisa Leicht
Tel. : +49 (0) 7031.4357.585
E-Mail: lisa.leicht@advantest.com

 

Menü schließen
DE
EN DE
  • TOP Vergütung
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Möglichkeiten zur Karriereentwicklung
  • Spannende
    Projektarbeit

INNOVATION

IS OUR LIFEBLOOD

  • We challenge the status quo.
  • We embrace technologies and entrepreneurship to create superior customer value.

Gender-Hinweis

Aus Gründen der besseren Lesbarkeit beschränken wir uns in den hier verwendeten Personenbezeichnungen auf die männliche Form. Dies soll jedoch in keinem Fall eine Benachteiligung anderer Geschlechter implizieren. Wir verfolgen generell einen diskriminierungsfreien Ansatz und sprechen mit unseren Inhalten stets und ausdrücklich alle Geschlechter gleichermaßen an.

Yes

Is Our Attitude

  • We deliver on results promised to each other. 
  • We recognize that impossible is an opinion, and with imagination, we can change the world.